Aktuelles

Wasserstoffwirtschaft schafft neue Chancen für regionale Wertschöpfung

Die H2EL Wasserstoffregion Emscher-Lippe war zu Gast beim „Praxistag Transformation“ im Chemiepark Marl. Evonik ist ein wichtiger Enabler für die Wasserstoffwirtschaft in der Region. Ohne grünen Wasserstoff werden weder eine Dekarbonisierung noch eine klimaneutrale Zukunft oder eine erfolgreiche Energiewende möglich sein", sagte Thomas Wessel, Personalvorstand der Evonik Industries AG.

Wasserstoff bringt Emscher-Lippe voran – Regionales Umsetzungskonzept H2-Mobilität vorgestellt

Die Emscher-Lippe-Region bietet gute Voraussetzungen für eine breite Nutzung von Wasserstoff in der Mobilität und Synergieeffekte mit den anderen Sektoren. So lautet ein Fazit des im Zuge von HyExperts erarbeiteten Umsetzungskonzeptes für eine Wasserstoffmobilitätsregion, das heute im Rahmen der e:Motion-Messe in Herten von Bodo Klimpel, Landrat des Kreises Recklinghausen, Karin Welge, Oberbürgermeisterin der Stadt Gelsenkirchen, und Bernd Tischler, Oberbürgermeister der Stadt Bottrop, vorgestellt wird.

Webinarreihe „ChemSite meets Wasserstoffkoordination Emscher-Lippe“

Der ChemSite e.V. und die Wasserstoffkoordination Emscher-Lippe bieten ab Juni 2021 eine gemeinsame Webinarreihe zum Thema "Wasserstoff" an. Informationen zu den Veranstaltungen und Themen finden Sie hier.